BLOG   Agile Mindset

Synergie als Risiko für Innovation

von Janko

Ich bin Gründer der methodenfabrik und arbeite leidenschaftlich gerne mit Produkt-Teams. Seit über 10 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit agilen Methoden in der Praxis. Besonders reizvoll ist es für mich, wie innovative Produkte in immer dynamischerem Umfeld effektiv entwickelt werden können.
vom 8. Oktober 2020

Kosten und Zeit – Bekanntes Nutzen statt Neu-Entwickeln. Synergien sind ein Vorteil für Organisationen.
Bei #Innovationen kann das Prinzip zum Risiko werden. Als Angebot an die Teams ist das weiterhin sinnvoll und gut.
Wenn die Synergien aber mit Macht in die Teams “gedrückt” werden, die neue Produkte, anders entwickeln sollen, kann das zum Risiko werden.
Neues wird Gleicher.

Wenn das Team aus dem Synergie-Pool ziehen kann, bleibt das Angebot bestehen.
Sieht das Team darin die Möglichkeit für Kosten- oder Zeitgewinne wird es aus dem Angebot ziehen.

Synergie #Pull statt Synergie #Push.

#team #agile #leadership

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Inhalte direkt erhalten

weitere Inhalte 

Was ist agiles arbeiten?

Was ist agiles arbeiten?

Was ist agiles arbeiten? Agiles arbeiten ermöglichst es in einem unsicherem Umfeld mit veränderlichen Kundenwünschen...

Realistischer Schätzen

Realistischer Schätzen

Menschen können absolute Werte schlechter einschätzen als relative. Ob ein Stuhl am Nebentisch 80 oder 82cm hoch ist,...