Ich bekomme lieber eine Einladung als eine Vorladung. Es gibt Termine da will man innerlich nicht hin. Aushalten, wird schon vorbei gehen. Evtl. bin ich da ja krank, sagt mir wie es war.

Einladungen sind ein sehr mächtiges Werkzeug. Zeit ist dort gut investiert.
Wir starten mit denen die da sind.
Beim nächsten mal kommen dann mehr.
Wie lang kann ich es mir noch leisten dort nicht hinzugehen?

Einladungen brauchen einen Zweck. Gute Einladungen eröffnet Optionen und machen ein Thema breit. Mit unterschiedlichen Wörtern werden verschiedene Perspektiven aufgemacht und sprechen Menschen unterschiedlicher Erfahrungsständen an.

Als Teilgeber fühlt sich das selbstbestimmt und wertgeschätzt an.
Als Teilnehmer bekomme ich am Ende nur ein „Danke für IHRE Aufmerksamkeit“ (IHRE Zeit in der ICH gesprochen habe)

#agile #openspace #transformation #change #leadership