Arbeitsblätter – DOWNLOAD

Verlässliche Liefertermine trotz Unsicherheit 

I

Für Unternehmer die es satt haben Kunden zu vertrösten

I

Für Entscheider die aus dem Reaktionsmodus heraus wollen

I

Für Team-Mitglieder die ohne Überstunden gute Produkte bauen

Erhalte FEEDBACK zu deinen Arbeitsblättern

trainiere:

Wie du zuverlässig Liefertermine kalkulierst und zum Termin lieferfähig wirst, auch wenn die Dynamik zuschlägt.

Wie du deine Entwicklung und Abläufe auf Dynamik einstellst, um schnell und zuverlässig auf Veränderungen reagieren zu können.

Wie du auf Puffer verzichtest, um wettbewerbsfähige Angebote zu kalkulieren und Raten nicht “Schätzen” nennen musst.

Welche Vertragsmodelle unter Dynamik funktionieren, um aus der Vergleichbarkeit über den Preis heraus zu kommen.

Wie du Druck, Anspannung und Überstunden vor dem Meilenstein vermeidest und das Arbeitsklima verbesserst.

Wie du Entwicklungszyklen verkürzt, um dein Risiko zu senken.

Das sagen Kunden, die mit uns zusammen gearbeitet haben

Tobias K.
Product Owner

Die methodenfabrik ist für mich ein sehr offener Ansprechpartner für die agile Weiterentwicklung. Janko und Karin haben ein hoch agiles Mindset, unterstützen methodensicher bei der Transformation und gehen dabei individuell und persönlich auf Anliegen ein. Die Zusammenarbeit ist geprägt von einer Atmosphäre, die Vertrauen schafft.

Daniel Kuhn
SAFe Product Owner

Als Produkt Owner habe ich von Janko sehr viel gelernt. Auf den Punkt gebracht: Agile Transformation nicht nur methodisch verstehen, sondern Scrum leben.

Als Coach hat Janko die SW Teams nachhaltig weiterentwickelt und nicht nachgelassen Lernfelder aktiv anzugehen.

Nicolai Laaber
SAFe Scrum Master

Janko und die methodenfabrik überzeugen in der Beratung durch eine menschliche und konstruktive Art. Sein umfangreiches Methodenwissen hilft uns praktisch. Er führt durch „stellen der richtigen Frage“ und nimmt so die Teammitglieder in die agile Denkweise mit. Dabei merkt man, dass er für eine agile Produktentwicklung brennt und er schafft es damit auch Skeptiker abzuholen!

Marko B.
Teamlead, Automotive

Kompetenter und innovativer Partner bei Transformationen hinzu modernen Arbeitsmodellen. Die Zusammenarbeit war sehr lehrreich und ich habe vieles verinnerlicht.

Dr. Tilmann Bubeck
Manager DevOps & Software Engineering, Automotive

Ich erlebte Janko und die methodenfabrik als pragmatische und zielführende Hilfe bei der Bewältigung von Herausforderungen in unserer Organisation. Janko berät kompetent und individuell an die Situation angepasst und er lässt nicht locker.

Alexander T.
SAFe Product Owner

Die Zusammenarbeit mit der methodenfabrik war stets geprägt durch ein außergewöhnlich tiefgreifendes Verständnis für agile Prozesse und Methoden sowie deren Wechselwirkung zueinander. Es findet eine individuelle und situative Beratung statt. Das Ergebnis wird erfolgreich angewendet und funktioniert.

Yuemin Liang
SAFe Scrum Master

Janko schafft es immer wieder durch kreatives Nachfragen meine eigenen Denkmuster zu erweitern und so mich selbst zu konkreten Taten zu bringen. Ein echter Coach.

Eva Krummenauer
Scrum Master Haufe Group

Als besondere Talente empfinde ich dein analytisches Denkvermögen, das Vertreten & Verargumentieren deiner methodischen Überzeugung, deine Verantwortungsbereitschaft sowie deine ausdauernde Leistungserbringung.
Deine Zielstrebigkeit und deine Entschlossenheit bei uns als Kunde Haufe Group zeichnen dich besonders aus.
Ich nehme dich als authentisch, aufmerksam, belastbar, hilfsbereit und tat- kräftig wahr. Deine Integrität imponiert mir.

Claus-Peter Deissler
Managing Director KPUNKT

“Unkompliziert.

Menschlich.

Kompetent.”

Carl-Martin M.
Manager, Automotive

Ich schätze an Janko seinen Mut, seine Neugier und seine methodische Lösungskompetenz. Ich habe in ihm einen wertvollen Sparringspartner gefunden, der sich unabhängig dem Ziel verpflichtet sieht und dafür auch konstruktive Kritik äußert. Er ist ein Mitdenker, der auch die Technik versteht und sich immer Zeit für einen Gedankenaustausch nimmt, um wieder einen richtigen Weg zu finden.

T. Brückner
Project Manager, Information Technology

Auch wenn im Projekt viele unerwartete Dinge passieren, findet Janko immer das richtige Werkzeug in seinem Methodenkoffer.

Robert W.
Agile Coach, Automotive

Die Menschen bei der methodenfabrik sind unkompliziert und reagieren schnell. Sehr bemerkenswert finde ich die persönliche und proaktive Betreuung. Janko weiß genau, worauf es ankommt – das hilft uns ungemein.

Hört sich ja gut an, aber ist da wirklich was dran?

E

Die Konzepte für Dynamik und Komplexität existieren seit 20 Jahren. Da ist richtig was dran! ..aber hat so Ihre Tücken.

E

Liefertermine vorhersagen, Kosten planen um Angebote zu rechnen als auch eine verlässliche Roadmap: ist möglich.

E

Kalkulation ohne Puffer. Unter Dynamik wird das “Schätzen” dann eben doch schnell zum “Raten”.  

E

Du bekommst Einblicke in Teams von DAX Schwergewichten und mittelständigen Unternehmen. Wir schauen uns Erfolgsfaktoren sowie häufige Fehler beim Nachmachen an. 

Ich habe die Konzepte zum Umgang mit Dynamik in 20 Jahren mit über 70 Teams in 5 Branchen selbst umgesetzt, Liefertreue hergestellt und Entwicklungszyklen verkürzt.

Du kannst das jetzt viel schneller erreichen, indem du die funktionierenden Konzepte direkt 1:1 selbst umsetzt.

 

 

WIE SOLL DAS FUNKTIONIEREN ?

E

AGILE Methoden sind für den Umgang mit Dynamik entwickelt, weil sie anders als Plan-Verfahren nicht von Stabilität ausgehen.

E

Erfahre ob und wie sich zuverlässige Liefertermine in deinem Umfeld erreichen lassen, indem Du mit einem unsere Experten besprichst WIE Dein Umfeld aussieht.