Janko Böhm – Management Training

Mit dem Product Master Prozess zum zuverlässigen Budget und sicheren Liefertermin

Erfahre, wie du zum Premium Partner deiner Kunden wirst

Als Premium Partner kannst du ohne Puffer kalkulieren und wettbewerbsfähige Angebote abgeben.

Lerne, wie du auf veränderte Kundenwünsche mit agilen Konzepten sicher reagierst – so hast du deutlich weniger Stress.

Als Teilnehmer am Online Training kannst du zukünftig auf Überstunden im Team verzichten und wirst zum attraktiven Arbeitgeber für Experten deiner Branche.

Am Ende der Potenzialanalyse schenke ich dir ein Ticket zu einer fachlichen Live Sessions im Netzwerk im Wert von 99 Euro.

Seit über 20 Jahren nachweisliche Erfolge

Deutlich kürzere Lieferzyklen und zufriedene Kunden

belegbar mehr Marge und höherer Gewinn

Karriere Booster für Teilnehmer des Product Master

Die Ergebnisse des Product Master Online Trainings

Ein echtes Ergebnis ist es dann, wenn für dich und dein Unternehmen ein Unterschied sichtbar wird.

Statt in wenigen Tagen nur Wissen zu vermitteln, erhältst du ein nachhaltiges Training, das zu Resultaten führt: 

Sichere Liefertermine und zuverlässige Kosten

Komplexität in digitalen Produkten nimmt zu. Kundenwünsche ändern sich. Technologie entwickelt sich immer schneller.

Verlässliche Termine und belastbare Verträge sind in dieser Dynamik um so wertvoller und machen dich zum Premium Partner.

Preisblatt

Download

Dynamik zum Vorteil Nutzen

Du kannst die höhere Komplexität und Geschwindigkeit zu deinem Vorteil nutzen.

Mache die Dynamik zu deinem Freund.

Entscheidungen wieder selbst treffen

Du holst dir die Entscheidung zurück.

Du ersetzt Überraschungen durch eigene Strategie und übernimmst aktiv das Steuer.

Dein Karriere Booster

Du investierst in dieses Training Zeit und Engagement. Das zahlt sich aus.

Neue Erfahrungen und Kontakte werden zum Booster für deine Karriere.

sichere Kalkulation

Zuverlässige Budgets und sichere Liefertermine sind bares Geld wert.

Durch geeignete Vertragsmodelle erhöht sich dein Gewinn.

Attraktiver Arbeitgeber

Der richtige Umgang mit Dynamik verringert Stress und reduziert Überstunden.

Gute Arbeitsbedingungen machen dich zum attraktiven Arbeitgeber. Die besten Kandidaten suchen sich ihren Arbeitgeber bewusst aus.

Als Premium Partner Kunden aussuchen

Neues lässt sich schlechter planen als das Bekannte. Mit der Fähigkeit, neue Produkte planbar zu entwickeln, hebst du dich vom Wettbewerb ab.

Du wirst als Premium Partner sichtbar.

Für wen ist das geeignet?

Das Training ist für alle Selbstständigen, Manager und Unternehmer zugeschnitten, auf die mindestens eine der folgenden Aussagen zutrifft:

 

Ich möchte zuverlässig Budgets einhalten und sichere Liefertermine nennen, damit ich bei meinen Kunden als Premium Partner sichtbar werde und aus der Vergleichbarkeit über den Preis herauskomme.

Ich möchte aus der schnellen Entwicklung der Technologien und der Zunahme von Komplexität einen Wettbewerbsvorteil machen, um mit meinen Wunsch-Kunden zu wachsen.

Ich möchte die Konzepte zum Umgang mit Dynamik sicher beherrschen, mein Netzwerk erweitern und beruflich durchzustarten.

 

Am Ende der Potenzialanalyse schenke ich Dir ein Ticket zu einer fachlichen Live Sessions im Netzwerk im Wert von 99 Euro.

In 3 Schritten zum Meister – so läuft das ab

Beim Product Master Prozess handelt es sich um ein bewährtes Trainings-System in 3 Schritten. Es zielt darauf ab, deine Planungen für Budget und Lieferterminen in einem dynamischen Umfeld zu automatisieren und dich so zum Premium Partner deiner Kunden zu machen.

Janko Böhm hat die Konzepte 14 Jahre lang mit mehr als 70 Teams in 5 Branchen verfeinert. Der Aufbau des Online Trainings hat nochmal 14 Monate gedauert. Du kannst die Ergebnisse jetzt deutlich schneller erreichen. Das Product Master Online Training standardisiert den Ablauf, sodass du die Schritte effektiv 1:1 umsetzen kannst und wir das zu einem Bruchteil der Kosten eines Full-Time Onsite Coachings anbieten können.

Das sagen Kunden, die mit uns zusammen gearbeitet haben

Tobias K.
Product Owner

Die methodenfabrik ist für mich ein sehr offener Ansprechpartner für die agile Weiterentwicklung. Janko und Karin haben ein hoch agiles Mindset, unterstützen methodensicher bei der Transformation und gehen dabei individuell und persönlich auf Anliegen ein. Die Zusammenarbeit ist geprägt von einer Atmosphäre, die Vertrauen schafft.

Daniel Kuhn
SAFe Product Owner

Als Produkt Owner habe ich von Janko sehr viel gelernt. Auf den Punkt gebracht: Agile Transformation nicht nur methodisch verstehen, sondern Scrum leben.

Als Coach hat Janko die SW Teams nachhaltig weiterentwickelt und nicht nachgelassen Lernfelder aktiv anzugehen.

Nicolai Laaber
SAFe Scrum Master

Janko und die methodenfabrik überzeugen in der Beratung durch eine menschliche und konstruktive Art. Sein umfangreiches Methodenwissen hilft uns praktisch. Er führt durch „stellen der richtigen Frage“ und nimmt so die Teammitglieder in die agile Denkweise mit. Dabei merkt man, dass er für eine agile Produktentwicklung brennt und er schafft es damit auch Skeptiker abzuholen!

Marko B.
Teamlead, Automotive

Kompetenter und innovativer Partner bei Transformationen hinzu modernen Arbeitsmodellen. Die Zusammenarbeit war sehr lehrreich und ich habe vieles verinnerlicht.

Dr. Tilmann Bubeck
Manager DevOps & Software Engineering, Automotive

Ich erlebte Janko und die methodenfabrik als pragmatische und zielführende Hilfe bei der Bewältigung von Herausforderungen in unserer Organisation. Janko berät kompetent und individuell an die Situation angepasst und er lässt nicht locker.

Alexander T.
SAFe Product Owner

Die Zusammenarbeit mit der methodenfabrik war stets geprägt durch ein außergewöhnlich tiefgreifendes Verständnis für agile Prozesse und Methoden sowie deren Wechselwirkung zueinander. Es findet eine individuelle und situative Beratung statt. Das Ergebnis wird erfolgreich angewendet und funktioniert.

Yuemin Liang
SAFe Scrum Master

Janko schafft es immer wieder durch kreatives Nachfragen meine eigenen Denkmuster zu erweitern und so mich selbst zu konkreten Taten zu bringen. Ein echter Coach.

Eva Krummenauer
Scrum Master Haufe Group

Als besondere Talente empfinde ich dein analytisches Denkvermögen, das Vertreten & Verargumentieren deiner methodischen Überzeugung, deine Verantwortungsbereitschaft sowie deine ausdauernde Leistungserbringung.
Deine Zielstrebigkeit und deine Entschlossenheit bei uns als Kunde Haufe Group zeichnen dich besonders aus.
Ich nehme dich als authentisch, aufmerksam, belastbar, hilfsbereit und tat- kräftig wahr. Deine Integrität imponiert mir.

Claus-Peter Deissler
Managing Director KPUNKT

“Unkompliziert.

Menschlich.

Kompetent.”

Carl-Martin M.
Manager, Automotive

Ich schätze an Janko seinen Mut, seine Neugier und seine methodische Lösungskompetenz. Ich habe in ihm einen wertvollen Sparringspartner gefunden, der sich unabhängig dem Ziel verpflichtet sieht und dafür auch konstruktive Kritik äußert. Er ist ein Mitdenker, der auch die Technik versteht und sich immer Zeit für einen Gedankenaustausch nimmt, um wieder einen richtigen Weg zu finden.

T. Brückner
Project Manager, Information Technology

Auch wenn im Projekt viele unerwartete Dinge passieren, findet Janko immer das richtige Werkzeug in seinem Methodenkoffer.

Robert W.
Agile Coach, Automotive

Die Menschen bei der methodenfabrik sind unkompliziert und reagieren schnell. Sehr bemerkenswert finde ich die persönliche und proaktive Betreuung. Janko weiß genau, worauf es ankommt – das hilft uns ungemein.

Was musst Du mitbringen um die Ergebnisse zu erreichen?

Willen, die Dynamik zum Freund zu machen und daraus eigenen Nutzen zu ziehen statt Energie auf das Verhindern zu investieren

Die Fähigkeit dein Ego zurückzunehmen und andere Konzepte langsam zu durchdenken, ohne schnell auf Prinzipien zu bestehen die Du bisher immer angewendet hast

Volle Bereitschaft, das riesige Potential der aktuellen Dynamik zu nutzen und konsequent aktiv umzusetzen 

Wie kannst Du mit Janko Böhm zusammenarbeiten?

Da auch wir unsere Ressourcen auf Teilnehmer konzentrieren, bei denen wir Erfolgspotential sehen, führen wir vorher ein persönliches Gespräch: die Potenzialanalyse.  

1. Bewirb dich auf das kostenlose Erstgespräch

Um nachhaltig exzellente Resultate für unsere Kunden zu erzielen, können wir nur eine handvoll Unternehmer gleichzeitig betreuen. Um zu diesem Netzwerk von ausgewählten Menschen zu gehören, bewirbst du dich auf ein kostenfreies Erstgespräch.

2. Ein Team-Mitglied wird mit dir das Erstgespräch führen

Einer unserer Experten aus Jankos Team wird sich telefonisch bei dir melden. Zu dem von dir gewählten Buchungsdatum finden wir gemeinsam heraus, wie genau wir dir helfen können, was deine Ausgangssituation ist und welche Ziele dir wichtig sind.

3. Aufnahme in das Product Master Netzwerk

Du erhältst eine auf deine Situation angepasste Lösung und kannst sofort anfangen, deine Lieferfähigkeit zum Termin zu erreichen. Du erhältst Zugang zu den wertvollen Product Master Inhalten und kannst dich direkt mit anderen Teilnehmern im Netzwerk verbinden.

Häufig gestellte Fragen:

Funktioniert das auch in meiner Branche?

Die Konzepte der agilen Produktentwicklung funktionieren nachweislich in jeder Branche.

Die Konzepte wurden vor 20 Jahren zuerst in der Softwareentwicklung eingesetzt. Der Bedarf zum Umgang mit Unsicherheit war aber auch in anderen Bereichen groß und hat schon kurz danach dazu geführt, dass die Werte, Prinzipien und Praktiken für andere Produkte adaptiert wurden.

Vor 12 Jahren habe ich nach reinen Software-Teams begonnen mit Teams aus Hardwareentwicklung, Marketing, SAP Einführung und Fertigung zu arbeiten.

Selbst für regulierten Bereichen wie Sicherheitssysteme, Medizin und öffentlichen Auftraggebers ist das anwendbar.  Wie das zu adaptieren ist,  erarbeiten wir gemeinsam im Training.

Ich habe noch kein Team. Hilft mir das dann?

Dann bist du genau richtig. Ein wesentlicher Teil des Trainings beschäftigt sich mit dem Aufbauen und dem Entwickeln eines  Teams. 

Kostet mich die Teilnahme am Product Master Training etwas?

Ja. Während des Live-Coaching unterstützt dich Janko und sein Team die Fähigkeiten der agilen Produktentwicklung zu meistern.  Wir helfen dir, in wöchentlich mehreren persönlichen Coaching Einheiten deine konkreten Herausforderungen zu meistern.

In den Einheiten kannst du auf ihre gesammelten Experten-Erfahrung zurückgreifen. Das kostet Janko und sein Team viel Zeit und Energie. Die Plätze im Training sind für Menschen, die genau das wollen. Die genauen Konditionen erfährst du nach deiner Anfrage im persönlichem Erstgespräch.

Auf welchen Geräten funktioniert das?

Die ausführlichen Erklärvideos funktionieren auf allen Endgeräten: Smartphone, Desktop-PC, Laptop und Tablet. Es wird ein Internetanschluss vorausgesetzt. Die Arbeitsblätter sind ausfüllbare PDF Dokumente. Es gibt keine speziellen technischen Voraussetzungen.

Muss ich mich mit Software oder Entwicklungs-Technik auskennen?

Nein, musst du nicht!

Praktische Klick-für-Klick-Anleitungen im Product Master führen dich von Null an durch alle Bereiche die du für dich Wichtig sind. Du musst einfach nur dem Guide folgen.

Solltest du wider Erwarten doch Hilfe benötigen, nutze die wöchentlichen Gruppencoachings oder den für dich verantwortlichen Premiumansprechpartner den du im Welcome Bereich bekommen hast.

Wie viel Zeit muss ich während des Trainings investieren?

Das Training ist so aufgebaut, dass du deiner Haupttätigkeit problemlos nachgehen kannst, ohne in Stress oder Zeitdruck zu kommen.

Mit 4-5 Stunden pro Woche bist du auf einem sehr guten Weg. Du kannst auch mehr Zeit investieren. Wieviel Zeit du schlussendlich investierst, steht dir völlig frei.

Was findet während der Potenzialanalyse statt?

In der Potenzialanalyse sprichst du mit einem Experten aus meinem Team oder mit mir. Ziel des Gespräches ist es, all deine offenen Fragen zu beantworten und festzustellen, ob du der Richtige für dasProduct Master Training bist und natürlich auch, ob es das Richtige für dich ist.

Wenn wir beide der Meinung sind dass dieses Format und die Inhalte für Dich passen qualifizierst du dich und wirst Mitglied im Product Master Netzwerk. (NOCH HEUTE!)

Was ist, wenn ich nicht am Live-Tag oder den Coaching-Calls teilnehmen kann?

Dann kannst du gerne an einem späteren Termin teilnehmen oder du überträgst dein Teilnahmebescheinigung auf einen Kollegen, Bekannten oder Freund.

Kein Problem! Wir zeichnen jeden einzelnen Live-Coaching-Call auf und stellen sie innerhalb von 48 Stunden im geschützten Product Master Mitgliederbereich zur Verfügung. So kannst Du dir die Inhalte auch später noch anschauen, wenn Du Zeit dazu hast.

Kann ich auch später starten?

Die Aufnahme in das Product Master Training ist auf 25 Teilnehmer limitiert. Grund dafür ist die ausgiebige Betreuung und physische Kapazitäten am Aufnahmetag. Wenn ich das Training später doch noch einmal anbieten sollte, dann zu einem WESENTLICH höheren Preis! Die Plätze werden der Reihenfolge nach vergeben.

Ich möchte meine Kunden als Coach für agile Produktentwicklung unterstützen - ist das dann auch was für mich?

Als Coach bist du in der Praxis mit mehr als nur einer konkreten Situation konfrontiert. Das Product Master Training ist dann genau der richtige Trainings-Ort um viele verschiedene Situationen in kurzer Zeit zu durchlaufen.

Worauf wartest Du noch?

Vereinbare ein kostenloses Strategiegespräch mit einem unserer Experten. Handle jetzt und lasse dich kostenlos beraten..

Nutze den Zugang zu Leuten mit ähnlichen Herausforderungen und investiere in Dich selbst durch eine geführte persönliche Weiterentwicklung

Werde in Deiner Rolle zum Meister der Entwicklung von innovativen digitalen Produkten im dynamischen Umfeld

Profitiere von den vielfältigen Fallbeispielen und Daten aus über 20 Jahren Praxis in IT- und Hardwareentwicklung

Am Ende der kostenlosen Potenzialanalyse schenke ich Dir ein Ticket zu einer Schnupper-Live-Sessions im Netzwerk im Wert von 99 Euro.